Schaltflaeche fuer Normale Schrift Schaltflaeche fuer grosse Schrift Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
 

Omama und Opapa sie sind ein verliebtes………

07.01.2019

Omama und Opapa sie sind ein verliebtes………

 

Am 16.11.2018 war es wieder soweit. Das Haus der kleinen Zwerge in Gusow-Platkow lud ganz herzlich seine Großeltern zum Oma und Opa Tag in die Kita ein.

Um 15.30 Uhr versammelten sich alle Großeltern und Gäste in der Turnhalle, wo sie gespannt auf ihre kleinen sowie großen Zwerge warteten.

Nachdem Birgit Orseszki alle mit einer kurzen Ansprache Willkommen hieß, führten die Kinder der mittleren sowie großen Zwergen- Gruppen ihr kleines Programm auf. Voller Freude präsentierten sie ihre eingeübten Lieder und Tänze sowie ein kleines Theaterstück vom Lebkuchenmann.

Am Ende des Programmes wurden die Großeltern von ihren Enkelkindern zum gemeinsamen Tanz aufgefordert.

Anschließend begaben sich alle gemeinsam zu einer gemütlichen Kaffeerunde ins Kita- Gebäude.  Es gab leckeren Kuchen und Kekse sowie Kaffee.

Bevor es zum alljährlichen Höhepunkt des Oma – Opa Tages kam, übereichten die Kinder voller Stolz ihr selbstgebastelten Geschenke an ihre Großeltern.

Nun war es endlich soweit...

Nachdem sich alle angezogen und draußen versammelt hatten, erleuchteten die vielen Laternen die Dunkelheit. Angeführt von der Feuerwehr Gusow-Platkow startete der Laternenumzug seinen Marsch durch die Straßen von Gusow-Platkow. Es wurde viel gesungen und gelacht.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Eltern, die uns so toll mit selbstgebackenen Kuchen, Keksen und Getränken unterstützen aber auch an die Feuerwehr Gusow-Platkow für ihren Einsatz.

 

Erzieherin Melanie Stolp

Kita „Haus der kleinen Zwerge“

in Gusow-Platkow