Schaltflaeche fuer Normale Schrift Schaltflaeche fuer grosse Schrift Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
 

Alle Jahre Wieder

07.01.2019

Alle Jahre wieder

 

Ward ihr auch immer alle lieb?“, dass fragte der Weihnachtsmann die Jungen und Mädchen bei der Weihnachtsfeier am 14.12.2018 im Haus der kleinen Zwerge in Gusow.

Voller Ungeduld warteten die Kinder an diesem Nachmittag auf den Besuch vom Weihnachtsmann. Schon seit mehreren Wochen übten sie fleißig Lieder und Gedichte, die sie auch stolz den Eltern an diesem Tag vortragen durften.

An den zwei festlich gedeckten Kaffeetafeln war kein einziger Platz leer geblieben. Bei leckeren Plätzchen, selbst gebackenem Kuchen und heißem Kaffee kam so jeder richtig in Weihnachtsstimmung.

Für alle Gruppen hatte der Weihnachtsmann viele, viele Geschenke mitgebracht. Neue Fahrzeuge für die großen und kleinen Kinder, Puppenwagen, Magnetspiele, Bücher und und und.

Geschenke gab es nicht nur für die Kleinen, auch die Eltern wurden von ihren Kindern mit gebastelten Geschenken überrascht.

Natürlich durften alle Spielsachen auch gleich von den Kindern ausprobiert werden, so dass in allen Räumen und Fluren reges Treiben herrschte.

Jubel und Trubel macht bekanntlich müde und so verabschiedeten sich nach und nach, die ersten Familien und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Ein ganz großes Dankeschön an den tollen Weihnachtsmann und an unsere Eltern, die uns bei Festen und Feiern stets hilfreich unterstützen.

 

Sara Dähn (Erzieherin)