Schaltflaeche fuer Normale Schrift Schaltflaeche fuer grosse Schrift Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
 

Plätzchen backen am Nikolaustag

10.12.2017

Wir Schüler der 2. Klasse der Neuhardenberger Grundschule „Am Windmühlenberg“ hatten einen tollen Nikolaustag.

Zuerst lag auf jedem Stuhl im Klassenraum eine süße Überraschung für uns.

An diesem Tag blieb unsere Mappe zu Hause, denn alle Schüler hatten Backzutaten mitgebracht. In der Küche halfen uns Frau Bergemann, Frau Schulz, Frau Müller und Frau Kern die Plätzchen auszurollen, auszustechen und beim Backen. Dann ging es ans Verzieren, was uns besonders viel Spaß machte und genascht wurde zwischendurch auch.

An diesem Tag sind auch noch Weihnachtsbasteleien im Klassenraum entstanden.

Wir möchten uns bei allen Eltern für die Zutaten bedanken und natürlich besonders unseren Muttis in der Küche danke sagen. Bis Weihnachten haben wir jetzt leckere Plätzchen zum Naschen.

 

 

Im Namen der Schüler

der 2. Klasse

Kerstin See

Klassenlehrerin