Schaltflaeche fuer Normale Schrift Schaltflaeche fuer grosse Schrift Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
 

15 Jahre Kita Gusow (30.09.2016)

„ Wie nur die Zeit so schnell vergehen kann…“ 

 

Der 17.September 2016 war im „ Haus der kleinen Zwerge „, in Gusow-Platkow, ein ganz besonderer Tag.

Alle Kita-Kinder, das gesamte Kita-Team, viele Eltern und Gäste sind gekommen und feierten gemeinsam ein großes Fest-, den 15-jährigen Geburtstag unserer Kita.

Wir freuten uns auch sehr, dass ehemalige Kolleginnen unserer Einladung folgten.

Eine gute Koordination von zahlreichen Vorbereitungen trug zum Gelingen dieses Festtages bei.

Seit Anfang des Jahres arbeiteten Kita-Ausschuss und alle Erzieherinnen fleißig Hand in Hand, um diesen Tag einen würdigen und inhaltsreichen Charakter zu verleihen.

Um 14.00 Uhr, bei herrlichem Sonnenschein, versammelten sich alle auf der großen, mit bunten Luftballons geschmückten Festwiese.

Zwei große Zelte, viele Holzbänke und geschmückte Tische luden zum Verweilen ein.

Für passende Musik sorgte ein Vati mit seiner Anlage.

Die Muttis hatten viele, leckere Kuchen und Torten gebacken.

Unsere Leiterin, Frau Birgit Orseszki, eröffnete das Fest mit einer kleinen Rede und hielt stolz Rückblick auf 15 Jahre Bestehen unseres Hauses.

Unsere Amtsdirektorin, Frau Doktor Brinkmann, unser Bürgermeister, Herr Klein und unsere Kita-Ausschuss-Vorsitzende, Frau Kwetkat schlossen sich mit anerkennenden und dankenden Worten an.

Zwei Muttis wurden aus dem bestehenden Kita-Ausschuss verabschiedet mit Blumen und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

Uns Erzieherinnen und den technischen Kräften wurde ebenfalls mit Blümchen gedankt.

Der Nachmittag nahm seinen Lauf mit einem Wechsel von Programm-Einlagen, Schlemmereien und lustigen Spiel- und Spaß-Attraktionen für alle Kinder.

Unsere Kinder der Mittelgruppe, der großen Gruppe und auch die Hortkinder überraschten die Gäste mit lustigen Liedern, Tänzen und einer Zirkusvorstellung.

Einige Muttis präsentierten einen flotten Showtanz und erhielten viel Applaus.

Wir Erzieherinnen haben das Märchen von „Rotkäppchen“ nicht wie gewohnt, sondern einmal anders aufgeführt. In lustigen Kostümen sahen uns alle gespannt bei der Erstaufführung von „Rotkäppchen und Blaukäppchen“ zu.

Zu den Kinderattraktionen gehörten eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Glücksrad, Büchsenwerfen, Bogenschießen, eine Zaubershow, eine Ballance-Murmelbahn, eine Schaumkuss-Schleuder und viele bunte, mit Helium gefüllte Luftballons, die gleichzeitig in den Himmel davon schwebten.

Es konnte auch getrödelt werden.

Alle Räume der Kita standen den Eltern und Gästen für Besichtigungen offen.

Mit zahlreichen Dokumentationen, in Form von bunten Fotos, Exponaten, Projektmappen und Berichten, erhielten die Besucher einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit.

Am Rande informierten sich auch neue Eltern über Aufnahmeformalitäten ihrer Kinder.

So vergingen die gemütlichen Stunden wie im Fluge.

Am Ende waren sich alle einig….“ Das war ein schöner Kita-Geburtstag!“

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern, den Sponsoren, den Eltern und ansässigen Vereinen für die tolle Unterstützung bedanken.

 

 

Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams

 

 

       Lissy Schütz

      -Erzieherin -


Mehr über: Kita 'Haus der kleinen Zwerge' Gusow - Platkow

[alle Schnappschüsse anzeigen]